termine

vorträge & workshops

Hier findest Du Termine zu Vorträgen und Workshops rund um gesunde Ernährung und deinen Weg zum persönlichen Wohlfühlgewicht. Ich unterstütze Dich dabei, Neues auszuprobieren und dem Thema Fitness näher zu kommen.

Kontakt

WORKSHOP

Ernährung & Fitness

Wer richtig isst, kommt schnell in Topform!

 

Die ideale Ernährung, um Muskeln aufzubauen, die Figur zu straffen und lang Power zu haben.

 

Die richtige Ernährung leistet einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung unserer Gesundheit, der Leistungsfähigkeit und des Wohlbefindens. Nur wenn der Körper mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt ist, kann er auch reibungslos arbeiten. Ernährung ist unsere Energie für den Alltag.

INHALTE

Was bedeutet überhaupt gesunde und richtige Ernährung?

In diesem Workshop erhältst Du zahlreiche Infos, Tipps und Neuigkeiten zum Thema vitalstoffreiche Küche und richtige Bewegung. Das Geheimnis auf dem Weg zum Wohlfühlgewicht? Anfangen! Und deshalb starten wir schon während des Workshops mit einer kurzen Starter-Jumping-Fitness Einheit und probieren uns durch leckere Kostproben.

WANN & WO?

Termin folgt

Peterskirchnerstraße 16, 4742 Pram

KOSTEN

Preis folgt

Anmeldung

WORKSHOP

Kochen mit Kindern

Die süße gesunde Küche!

 

Bunt, verlockend, süß. Welches Kind kann da schon widerstehen? Ob zwischendurch oder als Hauptmahlzeit - süß geht irgendwie immer... Es ist aber wichtig, von Anfang an einen bewussten Umgang mit Süßem und Knabbereien zu erlernen. „Du bist was du isst“, das gilt schon für unsere Kleinen. Die meisten Süßigkeiten aus dem Handel werden aber mit viel Zucker, Fett und Zusatzstoffen hergestellt.


Schon mal überlegt, gesunde Leckereien einfach selber zu machen?

 

In diesem Kochworkshop werden wir gemeinsam mit den Kindern verschiedenste gesunde Süßigkeiten und Knabbereien selbst zubereiten und anschließend natürlich auch zusammen genießen! So können die Kinder spielerisch und aktiv die bunte Welt der Lebensmittel kennenlernen.

INHALTE

  • Leckere Naschereien selber machen

  • Gesunde Rezepte zum Mitnehmen

  • Gemeinsames Kochen & Essen

  • Wasser & verschiedene Säfte inbegriffen

TEILNEHMER

max. 8 Kinder von 6 bis 12 Jahren

Kochschürze mitbringen

WANN & WO?

18. November 2021 | 15.00 Uhr

17. Februar 2022 | 15.00 Uhr

Elternkind Zentrum: Wildhag 3, 4752 Wildhag

Eltern Kind Zentrum

KOSTEN

€ 25,00

Anmeldung

VORTRAG

GESUNDE ERNÄHRUNG FÜR MEINE FAMILIE

So schmeckt es uns allen!

 

Eine ausgewogene Ernährung schmeckt nicht nur gut, sondern liefert uns alle notwendigen Nährstoffe, die wir und vor allem unsere Kinder benötigen, damit unser Körper von frühmorgens bis spätabends viel leisten kann. Die richtige Zufuhr an Energie ist ausschlaggebend, und die können wir ganz einfach über unsere Ernährung selber steuern.

 

Ergänzend zu wertvollen Tipps für eine gesunde & leckere Küche stelle ich mein Kochbuch „KITCHEN LOVE – vom Brunch bis zum Dessert“ vor und zeige euch anhand von Kostproben, wie lecker und einfach zubereitet gesunde Rezepte sein können.

Mit dem umfangreichen Wissen aus meinen Vorträgen steht dem Einstieg in eine vitalstoffreiche Ernährung nichts mehr im Wege!

INHALTE

  • Wie zaubere ich trotz eines stressigen Alltags schnelle und gesunde Mahlzeiten für meine Familie?
  • Welche Lebensmittel halten uns besonders fit?
  • Was verraten uns die Angaben auf den Lebensmitteletiketten und worauf sollten wir dabei besonders achten?
  • Welcher Zucker ist am besten geeignet für die gesunde Küche?
  • und vieles, vieles mehr

WANN & WO?

10. März 2022

Elternkind Zentrum: Wildhag 3, 4752 Wildhag

Eltern Kind Zentrum

KOSTEN

€ 15,00 inkl. Kostproben

Anmeldung